2GB RAM Android 5.1 Autoradio

 

► Lieferumfang

- 7 Zoll Touchscreen Radio

- 2x ISO Kabel

- externes Mikrofon

- GPS Antenne

- Wifi / 3G LTE Antenne

- 3G Modul

- AUX Kabel

- Android Bedienungsanleitung

- Montageanleitung

- Garantiekarte

 

► Material/Qualität/Optik/Verarbeitung

Die Verarbeitung des Pumpkin Radios ist sehr hochwertig, dies merkt man sofort, wenn man ihn auspackt. Der Radio hat eine mattschwarze Oberfläche. Die Knöpfe und Tasten sind sehr stabil, fühlen sich angenehm an und haben einen guten Drückpunkt. Die silber-verchromten Akzente sehen einmalig aus.

Sobald der Radio an ist, überzeugt er mit dem tollen 7 Zoll Display und dem schön aufgeräumten Homescreen.

 

Durch den Touchscreen in Verbindung mit den „echten“ Tasten ist der Radio wirklich ein perfektes Gerät, das man auf ohne direktes Ansehen steuern kann. Die Home-Taste kann man farblich im System ändern.

 

► Technische Daten

Der Radio hat einen Quad-Core (Cortex A9 Sofia3GR) mit 1,6 GHz, 2 GB DDR3 Ram und der interne Speicher beträgt 16 GB.

 

Mit diesen Daten läuft das Android 5.1 System flüssig und ohne Probleme. Auch aktuelle Spiele kann man auf dem Radio installieren und spielen.

 

Der Radio unterstützt GPS (mit der Google Maps APP vorinstalliert), Bluetooth, Lenkradfernbedienung, Wlan, 3G, FM, Am, RDS, OBD2

 

► GPS

Durch die mitgelieferte GPS Antenne läuft das Navigation System sehr gut. Die Standortfindung dauert nur wenige Sekunden nach einschalten und ist extrem akkurat. Ich habe keine GPS Aussetzer erlebt. Zusammen mit der Google Maps App, ist die Navigation super einfach einzustellen, da es wie der Routenplaner am PC oder auf dem Handy funktioniert.

 

Der Radio verfügt über einen TF-Card Reader. Dieser liest handelsübliche Micro-SD Card welche zur Erweiterung des Speichers dient. (z.B. Kartenmaterial für verschiedene Länder)

 

► FM-Radio

Der Radio funktioniert gut, er ist leicht zu bedienen. Man kann 5 Radiosender auf das Schnellwahlfeld und viele mehr auf die ausführliche Programm-Seite einspeichern.

 

Ganz besonders finde ich, dass man die Lautstärke auch per Knöpfe steuern kann. So kann man den Radio auch ohne hinsehen bedienen. Dies ist definitiv ein Plus-Punkt dieses Radiomodells

 

► Soundqualität

Der Radio überzeugt nicht nur mit der leichten Bedienung, sondern auch durch einen super Klang. Der Radio hat 4 Audioausgänge mit jeweils „echten“ 50 Watt. Die Höhen sind sehr klar und die Bässe haben einen satten Ton. Das Sounderlebnis kann man mit einer Equalizer App, die auf dem Gerät schon vorinstalliert ist, verfeinern und nach seinem Geschmack ändern

 

► Bluetooth

Die Bluetooth Verbindung ist in wenigen Sekunden das erste Mal initialisiert. Jedes weitere Mal muss man nichts mehr tun. Das Handy verbindet sich automatisch, wenn man in Reichweite des Autos ist. Dies ist sehr praktisch, dann der Radio besitzt eine Freisprecheinrichtung und diese wird direkt aktiviert, wenn man per Bluetooth verbunden ist. Man muss nie mehr einen Gedanken verlieren sobald man einen Anruf im Auto bekommt, ob man das Handy in die Hand nimmt oder doch das Headset verwendet.

.

► Wifi, Wlan, 3G

Der Radio überzeugt mit extrem vielen High-End Funktionen. So kann der Radio z.B. ein WLan im Autoinnenraum aufbauen. Freunde und Familie können sich darauf verbinden und damit surfen über 3G surfen

 

► Betriebssystem

Das Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop. Insgesamt ist die Benutzeroberfläche sehr übersichtlich gehalten. Man kann zwischen zwei Oberflächendesign wählen. Personalisieren kann man den Radio natürlich auch, z.B. mit einem eigenen Hintergrundbild.

 

Ein Highlight des Radios ist natürlich, dass man mittels dem APKInstaller ganz normale APPs aus dem Playstore auf dem Radio installieren kann. Hier sind keine Grenzen gesetzt: Spiele/Games, andere Navigations-Apps oder Blitzer-Apps sind nur ein kleiner Ausschnitt der praktischen Anwendung für das Radio.

 

Meine ganz besondere Favorit-App ist die Google-App mit Sprachsteuerung. Dadurch kann man beim Fahren die Google Suche aktivieren oder auch eine Navigation starten.

 

► Einbau und Anschluss

Der Einbau des Radios war sehr schnell, da der Radio eine gute Passform hat. Einfach alten ausbauen, den Pumpkin Radio mit den mitgelieferten ISO Kabeln anschließen, in den DIN Rahmen stecken und mit zwei Schrauben fixieren. Der komplette Einbau dauert keine 30 Minuten.

 

► passende Autos

 

Der Radio hat eine 2 Din Standardform und passt somit in viel Autos.

 

► Unboxing Video

Sehen Sie sich gerne das Unboxing, Review und Funktionsvideo an.

 

► Fazit

Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis dieses Radios nicht zu schlagen. Er hält alles was er verspricht und lässt sich durch das Touchscreen unglaublich leicht steuern. Er hat extrem viele Funktionen, die oben beschrieben wurden.

 

--Von Bernie S

 

Erfahren Sie mehr über diese Headunit:http://www.autopumpkin.de/pumpkin-2gb-ram-android-5-1-lollipop-7-zoll-quad-core-autoradio-2-din-mit-eingebaute-3g-modem-unterstutzung-3g-wifi-usb-gps-lenkrad-steuerung-ruckfahrkamera.html