Kundenbewertung für Pumpkin AA0492B für das Upgrade des BMW 320i

Pumpkin AA0492B für meinen BMW 320i Radioersatz

Ich habe das Pumpkin Navi mit Android 9.0 seit ca. einem Monat in meinem BMW 320i Touring verbaut. Ich bin sehr zufrieden!

Natürlich ist es preislich eher im oberen Segment angesiedelt, aber dafür passt wirklich alles. Es fährt immer in maximal 3-4 Sekunden hoch und bietet alle Annehmlichkeiten, die Android 9.0 so bietet. Der interne Speicher ist großzügig bemessen und es besitzt gleich zwei Slots, um mit Micro-SD-Karte den Speicher zu erweitern. Die vorinstallierten Apps für Radio, Navi, Telefonie etc. tun ihren Dienst wie sie sollen. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert perfekt. Ich habe das Mirkofon oben links an der Sonnenblende befestigt, wo es durch den schwarzen Dachhimmel nahezu unsichtbar ist.

Die Soundqualität begeistert. Mein Wagen besitzt nur die Standardboxen und hatte vorher das Radio BMW Business CD verbaut. Mit dem Pumpkin-Radio kommt der Sound in Sachen Klarheit und Kraft nahezu an die harman-kardon-Anlage heran. Faszinierend, wie viel man aus den Standardboxen holen kann. Die Optik ist ein weiterer Pluspunkt und 99% der Leute merken wahrscheinlich nicht, dass es sich um eine Nachrüstlösung handelt.

Zwei kleine Kritikpunkte: Bei der Installation wird ein ""Umknick-Adapter"" für die Radioantenne benötigt, da das Radio somst zu lang für den Schacht ist. Diese gibt es günstig im Zubehör. Und leider ist außer Google Maps keine Navi-App vorinstalliert und es werden auch keine Karten mitgeliefert. Also bei der Fahrt immer darauf achten, dass man Internet hat (z.B. über Hotspot vom Handy) oder vorher im WLAN die Karten runterladen. Die Google-Maps-Navigation ist natürlich gewohnt gut.

Insgesamt ein geniales Gerät, das ein KFZ Bj. 2001 mit einem Schlag in die technische Gegenwart versetzt. Man führe sich auch vor Augen, dass die entsprechenden Features in einem Neuwagen gerne mal das zehnfache des hier aufgerufenen Preises kosten!

Sie haben erfolgreich abonniert!
ico-collapse
0
Zuletzt angesehen
ic-cross-line-top
Oben
ic-expand
ic-cross-line-top