Eingebaut habe ich PUMPKIN AA0472B in einen Jetta 7

Ich bin von einem kleineren Android Radio auf dieses umgestiegen. Der Wechsel hat sich in vollem Umfang gelohnt.

Der Einbau selbst war flott erledigt, da ich die Teile vom Vorgänger nehmen konnte. Glücklicherweise, da hier kein CanBus bzw. Passender Quadlock Stecker dabei war.

Zusätzlich habe ich mir noch einen Fakra auf SMA Stecker gegönnt um die Fahrzeug GPS Antenne nutzen zu können.

Ein großer Punkt an dem Gerät ist das riesige Display welches komplett abnehmbar ist. Durch den vorstehenden Anbau passt das Radio auch in Autos, welche eine komplett neue Blende benötigen wie im VW Sportsvan.
Einziges Manko ist das Display welches extrem spiegelt. Man kann das Display zwar schwenken und neigen, ist aber nicht grade ratsam während der Fahrt.

Eingebaut habe ich dieses in einen Jetta 7 und musste mir lediglich einen Einbaurahmen besorgen um das Radio befestigen zu können.

Die Bedienung funktioniert problemlos und wichtige Daten werden über den CanBus auch ans Radio geliefert. Durch das neue CSN2 Board, kommen auch mehr Informationen an als beim MCTD.

Die Bedienung selbst funktioniert nicht anders als beim Handy. Die Leistung ist dank 4GB enorm schnell und alle Anwendungen starten flott. Einige Apps muss man jedoch außerhalb des Stores beziehen, da diese nicht kompatibel sind bzw. nicht richtig funktionieren. Betrifft aktuell bei mir vorwiegend TomTom.

Die Lenkradtasten funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Jedoch ist es ratsam, ein Fahrzeug internes Bluetooth Modul abzuklemmen sofern man das Radio benutzen möchte. Andernfalls springt bei Betätigen der Taste auch die FSE vom Auto mit an. Leider etwas nervig aber umgehbar.

Da es aktuell noch keine ROM im Angebot gibt, nutze ich den FCC Launcher, welcher einige Funktionen vom Gerät freigibt um das Spektrum an Einstellungen zu erweitern.

Im Internet habe ich diverse Radios gefunden, welche gleich mit Passender Blende verbaut sind und somit besseren Schutz vor Diebstahl bieten als dieses Gerät. Jedoch hoffe ich, potenzielle Diebe wissen um dieses "China" Gerät und sparen sich die Mühe.

Es ist nun mal ein China Produkt und jeder sollte wissen, dass man bei einigen Dingen Abstriche machen muss. Von der Preis Leistung her, übertrifft es aber bei weitem die Originalen Radios. Wer Probleme beim Einbau oder der Bedienung hat, findet bei YouTube genug Videos um Hilfe zu finden.

Ansonsten kann ich den Wechsel nicht bereuen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bleibt nur zu hoffen dass es auch Updates geben wird, welche bei meinem Vorgänger leider ausblieben.

jetta 7 autoradio

Sie haben erfolgreich abonniert!
ico-collapse
0
Zuletzt angesehen
ic-cross-line-top
Oben
ic-expand
ic-cross-line-top