Kundenbewertung von Pumpkin AA0701B 2-Din-Hauptgerät mit integriertem DAB+

Ich habe das Radio AA0701B bestellt, weil es aufgrund des Android 11 Autoradio und des eingebauten Dab+ den besten Eindruck von dem gemacht hat, was ich suche

Die Lieferung erfolgt super schnell, alle für den Aufbau benötigten Materialien waren wie beschrieben im Karton enthalten. Das machte die Montage einfach, allerdings sollte man je nach Fahrzeug auch den passenden Adapter mitbestellen. (Für unseren Ducato habe ich auch einen passenden 2 DIN Einbaurahmen bestellt.)
Der kleine Rahmen vom Radio passt nicht in einen 2din Einbaurahmen, kann aber mit etwas Geschick relativ einfach passend gemacht werden.

Die Android-11-Software läuft flüssig und ist leicht verständlich, genau wie auf einem Smartphone.

Rückfahrkamera, ich musste nur ein zusätzliches Kabel verlegen, um ein Rückfahrsignal an das Radio zu bekommen, damit die bereits verbaute Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch startet, was wirklich gut funktioniert. Aber das ist keine Voraussetzung, die das Gerät mitbringt. Nach der Installation habe ich natürlich erstmal die Funktionen getestet. Das Display ist sehr hell und kontrastreich.


UKW-Radioempfang ist erschreckend gut. Ich wusste gar nicht, wie viele Sender ich hier nach all dem „Lärm“ empfangen kann. Der DAB+ Empfang hat mich am Anfang etwas enttäuscht, nur etwas empfangen, als ich das Radiogehäuse berührt habe. Also ein großes Problem. Lesen Sie die Anleitung noch einmal und machen Sie dann den Magneten der DAB-Antenne metallisch blank unter dem Dachhimmel. Tataaa!... 29 Sender die glasklar zu empfangen sind. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Für die Navigation habe ich Sygic gekauft und installiert. Funktioniert einwandfrei, bis Sie das Radio einschalten. Die Durchsage war so leise, dass man sie nicht mehr verstehen konnte. Nach langem Probieren habe ich die Lösung gefunden. Wenn man die Tts-Stimme gegen die Standard-Stimme „Doris“ austauscht, funktioniert es einwandfrei. Das Radioprogramm im Hintergrund wird unterbrochen und Sie erhalten glasklare Ansagen. Es war also nicht das Radio, sondern das Navigationsprogramm.


Freisprechen ist auch sehr gut. Das mitgelieferte Mikrofon habe ich an der vorgesehenen Position des Fahrzeugs in der Innenbeleuchtung verbaut. Das Kabel ist lang genug.
Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich empfehle Pumpkin Audio weiter

Weitere Details anzeigen: https://www.autopumpkin.de/products/pumpkin-7-zoll-2-din-android-11-integriertes-dab-autoradio?_pos=1&_sid=e5bc2d41e&_ss=r

Sie haben erfolgreich abonniert!
ico-collapse
0
Zuletzt angesehen
ic-cross-line-top
Oben
ic-expand
ic-cross-line-top