Nachdem ich mich mit einem WLAN verbunden habe war es mir nicht möglich mich beim Playstore anzumelden!

Nachdem ich mich mit einem WLAN verbunden habe war es mir nicht möglich mich beim Playstore anzumelden!

Test autoradio: Pumpkin AA0495B

pumpkin 2 din autoradio

Ich habe das Radio in einen Fiat Ducato BJ 2016 verbauen lassen. An dieser Stelle sei angemerkt dass der Verbau nicht ohne kleinere handwerkliche Eingriffe möglich war.

Hätte ich mich vorab ausreichend informiert, wäre mir dies aber bewusst gewesen. Im Internet findet man diverse Adapter die den Einbau erleichtern. D.h. spezielle Metallrahmen und auch Blenden. Aber auch diese müssen nach meiner Recherche noch leicht angepasst (geschliffen) werden.

Das Radio selbst macht einen wertigen Eindruck. Nach der ersten Aktivierung funktionierten alle offline verfügbaren Dienste einwandfrei. Das heißt in meinem Fall: Rückfahrkamera, Bluetooth , Kopplung mit dem Handy, Radio, Freisprecheinrichtung. Eine Offline Navigation ist hier werkseitig nicht vorinstalliert.

Um den eigentlichen Mehrwert dieses Radios also auszuspielen, ist es erstmal notwendig, sich beim Google Play Store anzumelden. Hier gab es leider das erste Problem. Nachdem ich mich mit einem WLAN verbunden habe war es mir nicht möglich mich beim Playstore anzumelden. Die Meldung ""Daten werden überprüft"" erschien und dann ging es nicht weiter.

Ursache hierfür war - nach kurzer Recherche - eine veraltete Version des Playstores. Keine Sorge, das Problem ist schnell behoben. Man lädt sich einfach die neuste APK des Playstores für Android 9.0 auf eine SD Karte (Alternativ auch in den internen Speicher deines Mobiltelefons und Verbindung via USB) und installiert dann die aktualisierte Anwendung.

Danach konnte ich mich ohne Probleme beim Playstore anmelden und alle möglichen Apps installieren. Offline Navigation, Internetradio, Youtube, Blitzermelder, Netflix... was man halt so braucht. Die Bedienung läuft sehr geschmeidig. Nix ruckelt oder hat sich bisher aufgehangen.

Meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung.

"
Sie haben erfolgreich abonniert!
ico-collapse
0
Zuletzt angesehen
ic-cross-line-top
Oben
ic-expand
ic-cross-line-top